• Steingarten Müncheberg
Referenzen - Planungen
Steingarten Müncheberg
Der Steingarten befindet sich direkt am Wohnhaus und war ursprünglich eine einfache Böschung zum Kellerfenster, begrünt mit Rasen. Die Fläche wird zum Teil durch hohe Kiefern beschattet, was den Charakter des Steingartens jedoch nicht beeinflussen sollte. Die Pflanzen sind dem entsprechend ausgewählt und vertragen die volle Sonne als auch Schatten. So finden sich unter den typischen Steingartenpflanzen wie Sedum, Steinbrech, Sonnenröschen und Thymian auch Vergissmeinnicht, Alpenveilchen oder Christrosen, die sich gut in das Gesamtbild einpassen.

Ziel der Umgestaltung war es, eine abwechslungsreiche Pflanzung zu schaffen, aufgelockert durch Feldsteine, die mal liegend als eine Art Treppe oder stehend eingesetzt wurden. Bei den Steinen war es wichtig, die schönste Seite zu finden und diese durch die Ausrichtung und die Einrahmung durch Pflanzen richtig zur Geltung zu bringen.

Corinna Stein - Gartenplanung -
Steinstr. 2, 15374 Müncheberg Tel: 0173/6466857, Fax: 03 34 32 / 7 31 91,
E-Mail: info@stein-gartenplanung.de
Home
Leistungen
Referenzen
Impressum
Kontakt